Kontakt und Feedback

Kontakt

Sie erreichen uns:
Mo. von 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Di. von 09.00 – 11.00 Uhr
Mi. von 14.00 – 16.45 Uhr
Do. von 09.00 – 11.00 Uhr
Fr. von 09.00 – 13.30 Uhr

Die Ärztekammer ist für Besucherinnen und Besucher nur nach vorheriger Anmeldung geöffnet. Sie können gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch/eine Beratung im Ärztehaus vereinbaren oder alternativ einen Telefontermin oder einen Videotermin mit Ihrer bzw. Ihrem zuständigen Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin.


Feedback zu Weiterbildungsangelegenheiten

Feedbackmanagement im Ressort Aus- und Weiterbildung

Die Ärztliche Weiterbildung war in letzter Zeit von vielen Neuerungen betroffen: Angefangen bei der neuen Weiterbildungsordnung (WO 2020) über das eLogbuch bis zur fortschreitenden Digitalisierung der Antragstellung unter Nutzung des Portals der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL). Alle mit der Weiterbildung befassten Personen, Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung (ÄiW) ebenso wie zur Weiterbildung Befugte wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ÄKWL sind davon betroffen. 

Die damit einhergehenden Prozesse müssen überprüft, neu entwickelt, umstrukturiert werden, zudem getestet und oft erneut angepasst werden. Diese Neuerungen sind durch die mit der Weiterbildung befassten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben dem üblichen Alltagsgeschäft – Bearbeitung von Anträgen und Anfragen und Organisation des Prüfungsgeschehens – umzusetzen. 

Ein guter Service ist uns wichtig! 
Die ÄKWL legt Wert auf ein gutes und breites Informationsangebot. Antworten zu vielen Fragen und Themen sind auf der Homepage und im Portal der ÄKWL bereitgestellt. Regelmäßig werden Informationsveranstaltungen online und in Präsenz angeboten. Neben den täglichen Telefonsprechzeiten können Beratungstermine (per Telefon oder Video) für spezielle Fragestellungen online gebucht werden. 

Wir freuen uns über Ärztinnen und Ärzte, die mit unserer Aufgabenwahrnehmung zufrieden sind. Leider kommt es immer wieder vor, dass die eine oder der andere nicht zufrieden ist. Dies kann die organisatorischen Abläufe betreffen, die Dauer der Bearbeitungszeit oder das Ergebnis eines Antrags. 


Feedbackformular

Nutzen Sie für Ihr Feedback gerne das neu bereitgestellte Feedbackformular. Das Formular ist für Ärztinnen und Ärzte gedacht, die sich beschweren oder eine positive Rückmeldung geben möchten. Über dieses Feedbackmanagement möchte das Ressort Aus- und Weiterbildung den Service weiter verbessern und Fehler systematisch aufarbeiten. 

Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten eingegeben haben, können Sie Ihre Rückmeldung eingeben, sofern es einen spezifischen Vorgang betrifft geben Sie bitte die Vorgangsnummer ein, damit wir diesen zuordnen können. Nach dem Absenden des Formulares erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Alle Feedback-E-Mails werden zeitnah bearbeitet. Wir nehmen mit Ihnen persönlich Kontakt auf über die von Ihnen auf dem Formular angegebenen Kontaktdaten. Die Einhaltung der Datenschutzvorgaben ist für uns selbstverständlich.

Feedback zu einer Weiterbildungsangelegenheit